zurück zur Liste

Mateus


Deckservice

Auszeichnungen/Prices/Prix:

Süd-England Show 2003 / Supreme Champion
Royal Bath and West Show 2003 / Supreme Champion
BAS National Show (Royal Show) 2003 / Senior Champion Männlich
BAS National Show 2004 / Senior Champion Männlich
BAS National Show 2005 / Senior Champion Männlich

Mateus of Wessex ist ein kräftiger weißer Huacaya Hengst und besticht durch seine beeindruckende Präsenz und seinen ausgezeichneten Körperbau. Er hat ein einfarbiges glänzendes weißes Fell, das eine herausragende Dichte zeigt.
Mateus ist ein Sohn von Purrumbete Highlander, Australiens erfolgreichsten Deckhengst der letzten Jahre.

Highlander hatte einen großen Einfluss auf die nationalen Herde in Australien bis zu seinem Tod im Jahre 2008. Highlander war ein weißer gutgebauter Accoyo, der speziell ausgewählt wurde aus der Estancia Don Julio Barreda's Accoyo in Peru und war somit Teil einer Elite-Gruppe von Alpakas, die im Jahr 1990 nach Australien eingeführt wurden.

Mateus hat bisher 178 BAS - registrierte Nachfahren, wir sind sehr froh, dass wir diesen Spitzenklassen Deckhengst nach Deutschland holen konnten.
Sprechen Sie uns an unter info@saar-alpaka.de, wir kommen gerne mit Mateus of Wessex auf Ihrer Farm vorbei.

Stammbaum

Mateus of Wessex_Datenblatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Vlies

Mateus of Wessex_Flies

Legende

Micron = Durchschnittliche Feinheit der Faser
SD = Die mittlere Abweichung der Feinheit der Faser ausgehend vom Durchschnitt (Micron)
CV = Mittlere Abweichung geteilt durch die durchschnittliche Feinheit in Prozent (SD geteilt durch Micron)
>30 = der Prozentsatz der Fasern, die mehr als 30 Micron aufweisen