Unsere Farm

Nach langem Suchen haben wir endlich unsere Farm gefunden. Gelegen im Umland von Saarbrücken und nur wenige Meter von der französischen Grenze entfernt, bietet dieser Standort ausreichend Raum und Landschaft, um uns unseren Tieren zu widmen.

Unsere Farm 1

Besonders wichtig war uns, dass die Farm nahtlos von ausgedehntem Weideland umrahmt wird und wir somit sehr nah mit den Alpakas zusammen leben können. So haben wir stets im Blick, was die Alpakas treiben – und auf der anderen Seite können die Alpakas sehen, was wir so tun.

Unser Farmhaus liegt direkt am Waldrand. Das Heu für unsere Alpakas wird von den benachbarten Weiden gewonnen, und wir können somit den Tieren ganzjährig ökologisch angebautes Futter aus der Nachbarschaft anbieten.

Unsere Farm 3

Wir lassen unseren Alpakas zum Grasen Auslauf über die gesamten Weiden. Je mehr Land sie haben, desto glücklicher und ausgelassener sind sie. Etwas, worauf Sie sich freuen dürfen!