SAAR ALPAKA BLOG

Ja, ich möchte regelmäßig von Elvis und Costello über das Neueste von der Saar Alpaka Farm informiert werden.

Mit der Anmeldung für unsere Blog-News erklären Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen haben und mit diesen einverstanden sind. Diese finden Sie hier:
http://saar-alpaka.de/impressum


WANN WIRD´S MAL WIEDER RICHTIG FRÜHLING?

Also, ehrlich gesagt sind wir ganz schön sauer – und zwar nicht nur wir beiden Samtpfoten, sondern alle Farmbewohner sind sich in dieser Sache absolut einig: WIR WOLLEN FRÜHLING!!!

Auf allen Weiden der Saar Alpaka Farm ist man durchgehend einer Meinung, nämlich dass es jetzt mal genug ist mit den Tiefkühltemperaturen. Wir hören ja auf unseren Touren über die Farm oft sehr unterschiedliche Meinungen zu den Themen der Farm, aber hier sind sich ausnahmsweise Lamas, Alpakas, Esel und Schutzhunde – egal ob Jungs oder Mädels – alle einig: ES REICHT!

Einzig Hütehund Bootsmann lässt sich seine gute Laune nicht verderben und spielt vergnügt bei allen Temperaturen mit dem roten Lieblingsball und wälzt sich vor Vergnügen über sein schönes Leben in jedem Maulwurfshügel.

Bootsmann1.jpg 

Einen echten Bootsmann kann nichts erschüttern...

Bei allen anderen Farmbewohnern wirkt sich das ständige Auf und Ab von Temperaturen, das Schwanken zwischen Hoffnung und Enttäuschung je nach Gemüt unterschiedlich aus. Bei Esels sind bereits Tendenzen zu einer handfesten Depression zu spüren, während es die Lamas, allen voran unser Opi Sylvester mit seinen 22 Jahren, eher stoisch nehmen: solange noch genug Heu in der Raufe ist, kann eigentlich nichts wirklich schlimm sein im Leben. Und da die Lamas seit Wochen tagsüber den Stall kaum verlassen, da das Gras auf der Weide ihrer Mühe nicht wert ist, kommen die am besten mit dem Winternachschlag klar.

 SaarAlpakaEsel.jpg

 Jack und Jim are not amused...

Die Alpakas schwanken je nach Temperament zwischen einer träumerischen Sehnsucht nach Sonne und einem vollkommen Pragmatismus. Ersteres äußert sich in längeren Tagträumen von grünen saftigen Weiden, sonnengewärmten Sandplätzen und friedlichen Mittagsnickerchen in der Sonne. Die Vertreter der zweiten Fraktion bekommen den Kopf derzeit kaum vom Boden hoch. Wo auch immer sich auch nur die winzigste grüne Grasspitze hervorwagt, wird sie sofort manchmal fast zärtlich, manchmal eher ruppig, abgeknabbert. Diesen Vertretern passiert es auch durchaus mal, dass ein Schneeschauer unbemerkt über sie hinweg fegt, schließlich sind sie auf einer wichtigen Mission.

 

SaarAlpakaGirls.jpg

Futtern oder Träumen - alles eine Frage des Gemüts... 

Und wir? Naja, wir kuscheln uns einfach ganz tief ins Heu und sehen selbstverständlich zu, dass wir immer ein trocknes, warmes Plätzchen haben – wir sind ja nicht blöd.... Hier warten wir in Ruhe ab und melden uns wieder, wenn wir endlich wirklich den Frühling riechen –

Bis dahin – haltet Euch warm, Elvis & Costello